über mich

Interessante Fakten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit

Hallo und ganz herzlich willkommen auf diesem Blog! Hier geht es um die Themen Medizin und Gesundheit und vor allem um wichtige Tipps zur Erhaltung der eigenen Gesundheit. Wie kommt man erfolgreich ohne eine Erkältung durch die nasse und kühle Jahreszeit? Wie kann man die Migräne eindämmen? Was macht eine gesunde Ernährung aus? Warum ist es nicht so schlimm hin und wieder Süßigkeiten zu verzehren? Du willst es wissen? Folge einfach diesem Blog und verpasse keine spannenden Fakten mehr! Klick dich einfach durch die zahlreichen Beiträge und lass dich angemessen berieseln! Du wirst hier eine Menge lernen und vor allem bemerken, wie spannend diese Themen eigentlich sind. Du kannst natürlich auch Erfahrungen teilen.

Suche

letzte Posts

Interessante Fakten aus den Bereichen Medizin und Gesundheit

Alles, was Sie über eine Brustvergrößerung wissen sollten

by Erica Adams


Brustvergrößerungen sind Operationen, mit denen die Größe und Form der Brüste einer Frau verbessert werden sollen. Dies geschieht hauptsächlich und traditionell mit Implantaten.

Es gibt viele Gründe, warum Frauen sich für diese Behandlung entscheiden, unter anderem, wenn sie eine signifikante Asymmetrie aufweisen oder aufgrund von Gewichtsverlust oder Schwangerschaft einen Verlust des Brustvolumens erfahren haben oder generell ihre Brustform und ihr Brustvolumen verbessern und mehr Gleichgewicht mit dem Rest ihrer Behandlung schaffen Körper.

Welche Arten von Brustimplantaten gibt es?
Brustimplantate bestehen aus einer Silikonhülle. Diese ist entweder mit einem zusammenhängenden Silikongel oder mit Kochsalzlösung (Salzwasser) gefüllt. Letztendlich hängt die Entscheidung, welches Implantat verwendet werden soll, von den ästhetischen Zielen und den persönlichen Vorlieben ab.

Neben dem Material gibt es Implantate auch in verschiedenen Formen und Größen. Runde Implantate sind sehr beliebt und werden im Allgemeinen von Frauen gewählt, die eine erhebliche Hebung, Spaltung und Fülle wünschen. Tropfenförmige Implantate können in einigen Fällen den Brüsten eine natürlichere Projektion und Fülle verleihen.

Wie unterscheiden sich die Implantattypen?
Kochsalzimplantate sind Silikonschalen, die mit sterilem Salzwasser oder Kochsalzlösung gefüllt sind. Wenn Kochsalzimplantate auslaufen, wird die Kochsalzlösung vom Körper aufgenommen. Dieses Leck kann auftreten, ist jedoch ein ungewöhnliches Ereignis.

Silikonimplantate sind mit einem speziellen Gel in medizinischer Qualität gefüllt, das im Vergleich zu Kochsalzimplantaten, insbesondere bei dünneren Frauen, ein natürlicheres Gefühl und Aussehen der Brust erzeugen soll.

Was während des Verfahrens zu erwarten ist während einer Brustvergrößerung
Die Operation wird normalerweise entweder mit Vollnarkose oder bewusster Sedierung durchgeführt, was bedeutet, dass der Patient für den Eingriff entweder schläft oder sediert ist. Dies ist je nach Chirurg und Patient unterschiedlich. Besprechen Sie dies daher unbedingt im Voraus, beispielsweise mit Dr. Thomas Rappl.

Während der Operation verwendet der Chirurg kleine Schnitte, um eine Art "Tasche" zu schaffen, in die das Implantat eingesetzt wird. Sobald das Implantat positioniert ist, werden die Einschnitte geschlossen und verbunden.

Wie lange dauert die Heilung?
Die Genesung variiert von Patient zu Patient, sodass die gesamte Genesungszeit jeder Person unterschiedlich sein kann. Im Durchschnitt liegt die vollständige Genesung zwischen vier und sechs Wochen. Die meisten Patienten werden sich innerhalb einer Woche nach der Operation erheblich verbessert fühlen. Die Ärzte empfehlen jedoch im Allgemeinen, sich an leichte Aktivitäten und keine anstrengenden Übungen zu halten, bis ein Patient vollständig geheilt ist.

Wird es Narben geben?
Alle Hautschnitte sind dauerhaft und hinterlassen eine Art Narbe. In den meisten Fällen heilen sie jedoch sehr gut und werden mit der Zeit schwerer zu erkennen. Die meisten Chirurgen können an einer unauffälligen Stelle, z. B. unter der Brust, nur minimale Narben hinterlassen. Die Patienten sollten jedoch vor der Operation immer nach Größe und Platzierung der Narben fragen.

Teilen