Hallo und ganz herzlich willkommen auf diesem Blog! Hier geht es um die Themen Medizin und Gesundheit und vor allem um wichtige Tipps zur Erhaltung der eigenen Gesundheit. Wie kommt man erfolgreich ohne eine Erkältung durch die nasse und kühle Jahreszeit? Wie kann man die Migräne eindämmen? Was macht eine gesunde Ernährung aus? Warum ist es nicht so schlimm hin und wieder Süßigkeiten zu verzehren? Du willst es wissen? Folge einfach diesem Blog und verpasse keine spannenden Fakten mehr! Klick dich einfach durch die zahlreichen Beiträge und lass dich angemessen berieseln! Du wirst hier eine Menge lernen und vor allem bemerken, wie spannend diese Themen eigentlich sind. Du kannst natürlich auch Erfahrungen teilen.
Das Streben nach einem jugendlichen Aussehen ist weit verbreitet und viele Menschen suchen nach effektive
Die Ausbildung zur Masseurin ist ein vielschichtiger und anspruchsvoller Prozess, der theoretisches Wisse
Ein Augenlinsenchirurg ist ein spezialisierter Facharzt, der sich auf die Diagnose und Behandlung von Erk
Die Gefäßchirurgie ist ein Teilgebiet der Gefäßmedizin, das sich auf Diagnose und Behandlung von Gefäßerk
Unsere Haut ist durch viele Dinge beeinflusst, die uns im Laufe der Zeit widerfahren: Sonneneinstrahlung,
Eine Ausbildung zur Masseurin ist ein guter Einstieg in die Welt der Gesundheit sowie des allgemeinen Wohlbefindens. Mit zusätzlichem Training kann es sich allerdings von der Masse abheben bzw. ein breiteres Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten bieten.
Eine Option dafür ist die Weiterbildung zu einer Wellnessmasseurin. Hier lernen Sie Techniken, um Körper sowie Geist zu entspannen bzw. Ihr Wohlbefinden zu steigern. Die Wellnessmassage umfasst zudem Kopf, Gesicht und Füße. Es entspannt nicht nur die Muskeln, sondern hilft darüber hinaus auch dem geistigen Zustand einer Person. Eine Massage ist gut für den gesamten Körper und fördert zugleich die Gesundheit.
Eine weitere Zusatzausbildung für eine Masseurin ist die Sportmassage. Diese eignet sich besonders für Masseurinnen, welche im Sportbereich tätig sein möchten. Ziel der Sportmassage ist es, die Muskulatur des Sportlers zu regenerieren sowie zu entspannen. Dabei beugt eine spezielle Technologie Verletzungen vor und verbessert sogar die Leistung der behandelten Person. Solch eine Massage wird oft vor und nach dem Training verwendet, um Muskelgruppen anzusprechen.
Auch die manuelle Lymphdrainage kann eine Ausbildung zur Masseurin sinnvoll ergänzen. Diese Massage kann bei Gewebestauungen, Schwellungen oder Lymphödemen angewandt werden. Eine manuelle Lymphdrainage regt das Lymphsystem dazu an, Schlacken und Giftstoffe aus dem Körper zu transportieren. Neben diesen drei Ausbildungsoptionen gibt es noch zahlreiche weitere Fortbildungen, die Masseurinnen absolvieren können. Dazu gehören Ausbildungen zum Ayurveda-Masseur, Aromatherapeuten sowie Hot-Stone-Masseur.
Die Vorteile einer Zusatzausbildung für Masseurin liegen auf der Hand. Masseurinnen können durch die Erweiterung ihres Fachwissens sowie ihrer Fähigkeiten ihr Leistungsspektrum ausbauen bzw. neue Kundengruppen erschließen. Auch Bestandskunden haben Zugang zu einer ausgiebigen Palette von Behandlungen. Darüber hinaus stärkt zusätzliches Training das Selbstvertrauen der Masseurin und fördert die Kundenbindung.
Beachten Sie allerdings, dass zusätzliche Schulungen einen gewissen Preis haben. Diese variieren stark je nach Ausbildung sowie Dauer. Auch die Zeit, welche in die Weiterbildung investiert werden muss, ist nicht zu unterschätzen. Es lohnt sich dabei, selbst in eine Weiterbildung zu investieren, um sich vom Wettbewerb abzuheben und sein Fachwissen zu erweitern. Zusatzausbildungen werden in der Regel von privaten Bildungsträgern angeboten. Oftmals werden zudem spezielle Zusatzausbildungen für Masseurinnen angeboten. Es wird empfohlen, vorher etwas zu recherchieren sowie verschiedene Anbieter zu vergleichen, um die besten Angebote für sich zu finden.
Es gibt einige Varianten, eine Weiterbildung zu finanzieren. Eine Option ist, das eigene Budget zu nutzen oder einen Kredit aufzunehmen. Arbeitgeber können auch bereit sein, eine Zahlung zu leisten, wenn die Ausbildung in direktem Zusammenhang mit der Stelle steht. Auch eine solche Fortbildung kann sich positiv auf die berufliche Entwicklung auswirken. Mit einem breiteren Behandlungsspektrum sowie mehr Kenntnissen können Sie sich für höhere Positionen qualifizieren oder sogar selbständig arbeiten.
Mehr finden Sie auch auf Seiten wie, von der Feelgood Akademie - Manuela Wegerer e.U.!